Kreissprecher Sebastian Lucke führt Kreistagsliste im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen an

Sebastian Lucke, Kreissprecher der LINKEN und Spitzenkandidat zur Kreistagswahl

DIE LINKE. OV Bietigheim-Bissingen geht mit dem Kreissprecher Sebastian Lucke als Spitzenkandidat im Wahlkreis 3 – Bietigheim-Bissingen für die Kreistagswahl am 25. Mai 2014 ins Rennen.

Der 30-jährige angehende Diplom-Pädagoge will sich als Kreistagsabgeordneter für den Erhalt und Ausbau kommunaler Daseinsvorsorge, für eine bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen und für mehr direkte Mitspracherechte der Bevölkerung einsetzen. “Mein kommunalpolitisches Handeln soll sich nicht nur auf die Ausübung des Kreistagsmandats beschränken. Vielmehr will ich vor Ort den gesellschaftlichen Druck von unten für einen politischen Richtungswechsel im ganzen Land unterstützen. DIE LINKE und ich stehen für die Beendigung der Politik des Sozialabbaus, mehr soziale Gerechtigkeit, Bildung und Chancen für alle und weniger Gegensatz zwischen Arm und Reich.”

 

Die KandidatInnen des OV Bietigheim-Bissingen der LINKEN zur Kreistagswahl im Überblick:

1. Sebastian Lucke

2. Daniel Morongiu

3. Hans-Georg Stein

4. Peter Hein

5. Bernd Killinger

6. Hartmut Bernecker

7. Anita Morongiu

8. Sylvia Stiegel