Ortsverband

Herzlich willkommen auf der Website der LINKEN in Bietigheim-Bissingen und Umgebung. In Zukunft werden wir Sie hier über die Aktivitäten unseres Ortverbandes und des Kreisverbands Ludwigsburg informieren. Natürlich halten wir sie auch auf dem Laufenden über die Entwicklungen in Baden-Württemberg und darüber hinaus.

Viele Menschen sind in den letzten Jahren durch die neoliberalen Reformen massiv benachteiligt worden. Viele sind bereits in Armut, andere sind von Armut bedroht – trotz Arbeit. Der Kapitalismus und seine immer wieder kehrenden Krisen verschärfen die Situation weiter. Die LINKE ist eine Plattform für alle, die Interesse haben sich für eine sozial gerechtere Gesellschaft einzusetzen und versteht sich als politische Kraft die jenseits des politischen Mainstreams nach Lösungen sucht.

Für uns steht fest: Wir bleiben sozial – auch nach der Wahl!

DIE LINKE hat ein sozial gerechtes Programm gegen die Krise, das die Rechte der Beschäftigten stärkt, Arbeitsplätze und Einkommen sichert und das garantiert, dass nicht die Beschäftigten, Erwerbslosen, Rentnerinnen und Rentner die Kosten dieser Krise zahlen, sondern diejenigen, die sie verursacht haben. Daher unterstützen wir die Aktion “Schutzschirm für Menschen”. Genauso setzen wir uns aber auch für das friedliche Zusammenleben der Völker ein. Kriegseinsätze wie den in Afghanistan lehnen wir ab.

Der Ortsverband

DIE LINKE in Bietigheim-Bissingen ist Teil des Kreisverbandes Ludwigsburg. Der OV umfasst die Gemeinden Sachsenheim, Ingersheim und Besigheim. Regelmäßige Mitgliederversammlungen finden in der Gaststätte Bären in Bietigheim statt. Die aktuellen Termine sehen Sie auf dem rechten Sidebar.